Reparatur & Wartung

Reparatur und Wartung im Dachbereich: wichtig für die Instandhaltung

31236

Das Dach schützt das gesamte Haus vor den Einflüssen der Witterung. Damit es diese Aufgabe zuverlässig erfüllen kann, ist es wichtig, dass es sich in einwandfreiem Zustand befindet. Um dies sicherzustellen, ist eine regelmäßige Wartung sehr wichtig.

Kostspielige Folgeschäden durch eine regelmäßige Wartung vermeiden

Ein Dachziegel mit einem kleinen Riss, eine tropfende Dachrinne oder Pflanzenbewuchs auf dem Dach stellen auf den ersten Blick keine schwerwiegenden Probleme dar. Das stimmt jedoch nur, solange Sie sich zeitnah um die Reparatur und Wartung kümmern. Tun Sie dies nicht, können schwere Folgeschäden entstehen – beispielsweise wenn Feuchtigkeit in die Bausubstanz eindringt. Aus diesem Grund ist es wichtig, schnell für Abhilfe zu sorgen.

Unterschiedliche Aufgaben im Bereich der Reparatur und Wartung

Im Rahmen unseres Wartungsservices bietet wir Ihnen viele verschiedene Dienstleistungen an. Diese führen dazu, dass sich Ihr Dach stets in einwandfreiem Zustand befindet.

Überprüfung des Dachs auf Schäden

Viele Schäden sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen. Um sie dennoch beseitigen zu können, ist daher eine eingehende Überprüfung des Dachs notwendig. Unsere Fachkräfte können das Dach entweder selbst in Augenschein nehmen oder es mit einer Drohne inspizieren. Das sorgt dafür, dass kein Schaden unentdeckt bleibt.

Reinigung der Dachrinne

In der Dachrinne sammeln sich im Laufe der Zeit größere Mengen an Laub und Schmutz an. Das kann dazu führen, dass sie verstopft. In diesem Fall sucht sich das Wasser einen anderen Weg und kann dabei erhebliche Schäden verursachen. Daher ist eine regelmäßige Reinigung der Dachrinne sehr wichtig.

Auswechslung beschädigter Dachziegel

Wenn einzelne Dachziegel Sprünge oder Risse aufweisen, ist es wichtig, sie zeitnah auszutauschen. Sollten wir im Rahmen der Überprüfung des Dachs einen entsprechenden Schaden feststellen, können wir die betroffenen Ziegel auswechseln.

Entfernung von Pflanzen

Pflanzen auf dem Dach können ebenfalls zu Schäden führen. Die Wurzeln dringen in feinste Hohlräume ein und vergrößern diese. Daher ist es wichtig, regelmäßig Pflanzen vom Dach zu entfernen.

Sturmschäden schnell beheben

Starke Unwetter werden in Deutschland immer häufiger. Diese können das Dach beschädigen. Wenn ein Sturm Dachziegel abgetragen oder andere Schäden verursacht hat, ist eine schnelle Hilfe sehr wichtig. Auch hierbei können Sie auf unseren Reparatur- und Wartungsservice zählen.

Professioneller Service durch unseren Fachbetrieb

Wenn Sie einen professionellen Service für die Wartung und Reparatur Ihres Dachs wünschen, können Sie sich hierfür gerne an unseren Fachbetrieb wenden. Wir bieten Ihnen sowohl einzelne Inspektionen des Dachs als auch Wartungsverträge an, die eine regelmäßige Überprüfung beinhalten. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass sich das Dach stets in einem optimalen Zustand befindet und vermeiden kostspielige Folgeschäden.